
...oder auf hochdeutsch: es war wunderschön!
Was? Die Premiere natürlich!!!
Es war ein echt toller Tag. Alles hat gut geklappt und das, was nicht geklappt hat, ist kaum aufgefallen. Meine Leute sind nochmal zu Hochtouren aufgelaufen und haben so gut gespielt, wie selten vorher (und vorher waren sie auch schon richtig gut). Auch mit der Technik hat eigentlich alles geklappt!
Beide Aufführungen waren voll, die letzte sogar vollgestopft und das Publikum war wirklich toll - total unterschiedlich: vom Teenie bis zur Oma alles dabei.
Schön waren auch die Reaktionen hinterher, denn das war ja das Spannenste, schließlich wußten wir bis dahin nicht, wie es beim Publikum ankommen wird. Einige kamen und erzählten, dass es sie total berührt hat und sie an einigen Stellen Tränen in den Augen hatten, andere wollten erstmal gar nicht mehr reden und wieder andere haben angefangen zu diskutieren und zu erzählen, wie sie die einzelnen Szenen interpretieren würden. Sehr interessant wie unterschiedlich

jeder die verschiedenen Sequenzen versteht, je nachdem mit welcher "Brille" er das Stück sieht oder mit welchem "Ohr" er zuhört, also je nach jeweiliger Situation im Leben der Person.
Anstrengend war's natürlich auch, schließlich waren wir den ganzen Tag auf den Beinen, haben aufgebaut, eine Generalprobe und zwei Aufführungen, dazwischen noch ein paar Sachen organisieren und koordinieren und schließlich wieder abbauen. Jean hat uns beim Abbau geholfen und als Rahel und Ich mit ihm zum Lager fuhren, meinte er nur: "Super, ich hab da so ne Plane im Auto, die können wir doch auch gleich beim Lager ausladen, oder?" Hm, die Plane war so groß, wie eine Häuserwand und sauschwer. Sogar zu dritt konnte man sie kaum anheben und wir mußten erstmal das halbe Lager aus- und umräumen, um das Ding irgendwie unterzubringen. Und das nachts um kurz vor 24Uhr nach einem langen Tag - typisch Jean, aber irgendwie auch witzig!
Danke an alle Helfer und Mitwirkenden - es war ein echt schöner Tag. Wer das Stück noch sehen will: wir führen es

aufm Freakstock auf - Samstag, um 22Uhr im Kunstzelt! Es lohnt sich!!!
Eure Doreen