Freitag, Januar 12, 2007

Ich zieh dir das Fell über die Ohren...

Ich habe heute einer unserer Djemben ein neues Fell verpasst, weil das alte kaputt war. Als ich so das nasse und klitschige Fell - bzw. die Haut einer Kuh, Ziege oder was auch immer - in der Hand hielt, bin ich so ins philosophieren gekommen (wie das eben bei seltsamen und langandauernden Arbeiten so ist). Ich habe mich gefragt, ob so richtig strenge Vegetarier oder Veganer eigentlich Probleme damit haben auf Trommeln zu spielen. Naja, man schlägt ja die ganze Zeit auf die Überreste eines toten Tieres ein... Komische Vorstellung, wenn man länger drüber nachdenkt, oder?

Aber ich hab heute nicht nur totes Tier über totes Holz gezogen, sondern auch sinnvolle Dinge getan: nämlich gebacken! Heute standen wieder mal irische "Scones" auf meiner Versuchsliste. Und tatsächlich: ich habe mich gesteigert! Beim letzten Versuch dieses köstliche Gebäck zuzubereiten, mußte ich drei mißlungene Teige wegwerfen, bevor es endlich klappte. Diesmal waren es nur zwei Fehlversuche bis es schließlich gelang.
Hm, lecker...
Doreen

4 Comments:

At 10:10, Anonymous Anonym said...

hmm das klingt s e h r lecker! naja das mit dem Kuhfell oder was auch immer es für eines war ich denke mir da! was ich nicht weiss macht mich nicht heiss! das heisst ich werde jetzt ganz schnell vergessen das ich das grad eben lass ;-)
ein schönes Wochenende euch!

 
At 12:36, Blogger Rahel Thailand said...

Hey Dori!
Dann würde ich sagen wenn ich komm machen wir einen kleinen Tausch:
Thailändischen Brownie gegen Irisches Brötchen =)
Rahel

 
At 14:25, Anonymous Anonym said...

Ey, das sind keine Brötchen!!!
Das ist eher so etwas wie Gebäck, also eher Kekse oder Kuchen oder so. Die haben zwar die Größe von Brötchen und man kann sie auch aufschneiden und mit Butter oder Marmelade beschmieren, aber es ist definitiv kein Brötchen.
Typischerwiese ist man das zur Kaffee- oder Teezeit, also nachmittags.
Und Brownies sind eigentlich kein typisch thailändisches Gericht, oder? Naja, essen tu ich sie trotzdem gerne...
Dann treffen wir uns also im März mal zum Tee mit Brownies und Scones?

 
At 21:42, Blogger ahoi-pony said...

ja und wie ist das rezept für die scones ??

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home