Montag, Dezember 18, 2006

Kreatives Wochenende

Ich hatte ein sehr anstrengendes, aber auch schönes Wochenende. Ich hatte die Ehre die erste bayerische übergemeindliche JesusFreaks-Theatergruppe zu trainieren. Sechs junge Frauen und ein junger Mann (eine typisches Geschlechtsphänomen im Theaterbereich) aus den unterschiedlichsten Städten Bayerns bilden diese Gruppe und haben das ganze Wochenende fleißig geübt, um im Januar die Vorbereitung des 1.JesusFreaks-Konzils kreativ zu unterstützen.
Jedenfalls war das Wochenende sehr spannend. Wir haben sehr viel gelacht, viele haben ihre körperlichen Grenzen oder ihre Scham überwunden und wir haben uns die ganze Zeit mit Süßigkeiten und Orangen vollgestopft! Mittags gab es vegetarisches Chilli, was uns allen ein ganz besonderen "Antrieb" gegeben hat und ebenfalls für viel Spaß bei allen Beteiligten sorgte! ;-)
Trotz vollem Programm haben wir es auch geschafft einen kleinen Ausflug auf den Christkindlsmarkt zu machen, wo wir uns in Rekordzeit durch die Menge kämpften um an Glühwein zu kommen. Tanja versuchte sich auf allen Vieren durchs Gewühl zu graben (was übrigens ganz gut funktionierte) und Birgit erfüllte sich einen langersehnten Wunsch und ist nun auf allen Touristen-Fotos, die an diesem Abend geschossen wurden, fröhlich winkend und breit grinsend zu sehen. Als wir am Glühweinstand inmitten der Menge im Kreis standen, überreichte mir die Gruppe ihr spontanes Dankeschön-Geschenk: alle hatten zusammengelegt um mir meinen Strafzettel zu bezahlen, denn ich bekommen hatte, weil ich vergessen hatte die Parkzeit zu verlängern. Das fande ich irgendwie sehr rührend, weil es so spontan und von Herzen kam.
Am Sonntag durften wir dann im GoDi der JesusFreaks Nürnberg die interaktive Predigt gestalten. War ne echte Herausforderung das "auf-zurücklehnen-und-einfach-konsumieren-ausgerichtete-Publikum" mit einzubinden, aber wir haben es ganz gut gemeistert (denke ich)!
Nunja, ich bin mal wieder sehr dankbar, dass unser Gott ein kreativer Gott ist und ich so tolle Sachen erleben und machen darf! Das Leben mit Gott und den vielen komischen anderen Christen ist auf jeden Fall nicht langweilig! ;-)
Doreen

4 Comments:

At 20:41, Anonymous Anonym said...

s c h ö n !!!
nur weiter so die Freaks werden nciht aussterben!!!!!

 
At 09:13, Blogger ahoi-pony said...

hallo liebe freunde
ich komm samstag nah nürnberg und bleib ne woche wär schön euch zusehen

ich lieb euch
der blog is auch toll

ahoi
nicki

 
At 23:35, Blogger Jocky said...

Super, das klingt geil.

Ja, fordere die Konsumenten heraus. Sehr toll.

Übrigens Doreen, da ich deine Mail leider nicht zur Hand habe und das schon lange tun wollte...

Habe immer noch nix von der Versicherung wegen Kunstrasen und Freakstock gehört...

Segen
Jocky

 
At 23:06, Anonymous Anonym said...

@jocky: Ich auch nicht! Ich frag mal bei Henrik nach, ob es etwas neues gibt. Sorry, aber mehr kann ich momentan nicht tun!

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home